Home
ET05D
Seminare
Referenten
Kontakt/Impressum

Ein Informationstag soll es werden…

nach einigem hin und her war es entschieden. Die Begeisterung war groß

und fast alle freuten sich und waren voller Motivation.

Dennoch mussten wir feststellen, das es nicht immer ganz einfach ist mit

einem Team von 21 angehenden Veranstaltern auf eine

Lösung zu kommen die zur Zufriedenheit Aller führt. Doch mit einigen

Kompromissen, so wie vielen Abstimmungen nahm unser Projekt von

Woche zu Woche mehr Gestalt an.

Es wartet noch viel Arbeit auf uns und die heisse Phase hat bereits

begonnen, aber wir freuen uns darauf mit euch

einen informativen und spannenden Tag zu verbringen.

Eure ET05D









Projektleitung

Was macht die Projektleitung?

Als Projektleitung, bestehend aus Jacqueline Aerts, Sebastian Hegener und Stephanie Berger (v.links) ist es unsere Aufgabe die Ergebnisse der verschiedenen, kompetenten Fachgruppen zusammenzuführen.

Wir stehen als ständige Ansprechpartner zur Verfügung und halten die Kommunikation, den Informationsfluss der Gruppen aufrecht. Unter Anderem moderieren wir die Gespräche mit den Gruppenleitern und koordinieren alle neuen Termine und Deadlines.

Aufkommende Probleme versuchen wir sofort zu beheben und sinnvolle Lösungen zu finden.

Am Veranstaltungstag sind wir und natürlich auch alle Anderen für den reibungslosen Ablauf und die Koordination verantwortlich und stehen auch für alle Fragen zur Verfügung.

Eure Projektleitung 






Jonna, Josy, Simone & Svenja

wir sind Programm!!!

Für die I-Vent haben wir die Umsetzung des Ablauf- und Tagesgeschehens als unsere Hauptaufgabe übernommen. Um Euch einen Einblick zu geben: wir kümmern uns um die gesamte Abwicklung mit allen Teilnehmern, Referenten, Zeitplänen,Seminare, get together etc. also alles was die I-vent zu einem anspruchsvollen Veranstaltungstag werden lässt.

Wir freuen uns auf einen schönen Infotag mit Euch-

Euer ProgrammTeam





KOMMUNIKATION

Die Kommunikationsgruppe besteht aus Annabelle Krüger, Susanna Wienand, Nikolaj Arz und Eike Erdmann. Unser Ziel ist es nach Außen auf unsere Veranstaltung aufmerksam zu machen, dieses machen wir mit unterschiedlichen Mitteln auf individuelle Art und Weise.

Angefangen mit der Logogestaltung, das erarbeiten des Layout, die Anfertigung der Plakate, das errichten einer eigenen Homepage, das verschicken von Einladungen an Zeitung, TV und Radio, das Reporting am Tag der Veranstaltung und noch eine ganze Menge mehr…

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen und kommunikativen Tag!

Eure Kommunikationsgruppe





LOCATION

 

Wir beschäftigen uns mit der Auswahl der passenden Veranstaltungsstätte für unser i-vent.

Sowohl Aufteilung und Lage, als auch Ausstattung, Kosten und der Bezug zum Projekt sind wichtige

Kriterien, die wir rund um die Location beachten und einzubeziehen haben.

Andreas und Martin sind Eure Ansprechpartner bei wichtigen Fragen wie:

„ Wo geht’s zur Toilette?“, oder „Wo gibt’s hier was zu essen?“

Wir haben den Plan! – weil wir machen den Plan!  

Euer Location Team





DEKO / CATERING







FINANZIERUNG / SPONSORING


Was kostet dieser Event???


Als Finanzierungs- und Sponsoringgruppe haben wir, Maximilian Ott, Judith Gruner, Susanne Siebertz und Manuel Jansen die Aufgabe, alle anfallenden Projektkosten zu kalkulieren.

Die anfallenden Ausgaben wollen wir durch Einnahmen aus Verkaufsständen (selbstgebackene Waffeln), Spendenaktionen, Nutzung öffentlicher Zuschüsse, Erwerbung von Sponsorings und natürlich durch eine sparsame Kassenführung decken. Unser Ziel ist es mit geringen Mitteln und viel Eigenleistung einen Gewinn zu erwirtschaften.

Wir möchten allen Besuchern dieser Veranstaltung interessante und hilfreiche Informationen liefern und freuen uns auf einen erfolgreichen I-Vent.

Eure Finanzierungsgruppe